Convenience Produkte vom 28.03.19

Edeka Scholz Allgemein

Convenience Produkte vom 28.03.19

Oft stellen Kunden die Frage, was Convenience Produkte sind. Wir von EDEKA Scholz erklären das gerne:  Convenience ist aus dem englischen und bedeutet Bequemlichkeit, also ,,bequemes Essen“.

Wir machen es den Kunden leichter, denn sie müssen das Essen:

A) nur noch erwärmen

B) gleich verzehren

C) nur noch garen z.b mit Beilage.

Wir haben uns für die Heiße Theke entschieden und für die Produkte die man nur noch erwärmen muss. Um den Kunden auch unsere Vielfalt zu zeigen, was wir an Produkten haben. Wenn es mal schnell gehen muss und keine Zeit da ist zum Kochen.

Diese waren z.b  Schnitzel, Frikadellen, Hänchenschlegel, Frikadellen Tomaten Spieße, Cordon Bleu, Mini Haxen, Schinken Käse Hörnchen und Lasagne.

Wir haben morgens angefangen die Theke einzuräumen die jeweiligen Schilder hinzugefügt und dementsprechend Dekoriert. Wir haben viel verkauft und beraten. Die Kunden waren darüber sehr erfreut. Gegen Mittag haben wir kleine Mini Frikadellen mit und ohne Käse erwärmt und auf einem Teller angerichtet.

Dann haben wir die Verkostung gestartet. Wir sind im Laden rumgelaufen um den Kunden diese anzubieten und fragten sie nach einem Foto für unser Blog, die meisten willigten ein. Nach den Fotos haben wir tolle Feedbacks bekommen. Und das war unser Convenience Tag der uns sehr viel Freunde bereitet hat.

Azubis vom Edeka Scholz Alicia & Durina